24.06.2022 | 09:30-10:30 Uhr

Zum Digitaltag 2022 am 24.06.2022 veranstalten wir ein kostenloses Webinar zum Thema "Digital in der Kita" mit der Dozentin Anne Kuhnert.
Logo Digitaltag 2022

Schneller als gedacht hat die digitale Welt Einzug in die Frühpädagogik gehalten. Die Digitalisierung, als gesellschaftliche Veränderung in allen Lebensbereichen und besonders in der Kommunikation, lässt sich nicht aus der Kita und der Tagespflege heraushalten. Und so müssen sich auch die frühpädagogischen Bildungseinrichtungen diesen Veränderungen stellen und Überlegungen anstellen, inwiefern sie Bildungsangebote schaffen können, die Kinder und Familien dabei begleiten, verantwortungsbewusst mit Medien und der Digitalität umzugehen.

Es gilt, Deine Praxis im Sinne des Digitalen Wandels zu transformieren, Mut und Lust auf Neues zu haben, und dabei im pädagogischen Gleichgewicht zu bleiben.

Die Dozentin dieses Webinars?

Geschäftsführerin & Pädagogische Leitung Anne Kuhnert

Mit Schnelligkeit quer denken und Überraschungseffekte mit Aha-Momenten würzen. Nach dem Studium habe ich beschlossen, aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwickeln, der zu mir passt.

Seit über 10 Jahren helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden können. Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung - meine Stärke ist der Transfer. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

www.anne-kuhnert.de

Häufig gestellte Fragen zu Webinaren

Bei InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

  • Wer ist die Zielgruppe von diesem InDiPaed-Webinar?

    Angesprochen werden alle (pädagogisch) Mitarbeitenden in der Kindertagesbetreuung, ebenso wie Fachberatungen und Leitungen. Oft auch für Lehrkräfte geeignet.

  • Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

    Für die Teilnahme brauchst Du keine besonderen technischen Voraussetzungen. Es reicht eine stabile Internetverbindung und ein Smartphone oder ein Laptop/PC oder Tablet mit einem aktuellen Browser wie Google Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge.

  • Bekomme ich ein Zertifikat bzw. eine Teilnahmebescheinigung?

    Am Ende eines Webinars bekommst Du Deine persönliche Teilnahmebescheinigung. Darauf steht Dein Name, der Titel und Inhalt sowie das Datum und die genaue Dauer der Veranstaltung.

  • Wie sieht die Teilnahmebescheinigung aus?

    Hier findest du eine Muster-Teilnahmebescheinigung als Beispiel. So ungefähr wird Deine Teilnahmebescheinigung aussehen.

    Teilnahmebescheinigung-Basiskurs-Muster.pdf

  • Wann bekomme ich die Teilnahmebescheinigung?

    Wenn Du das Webinar zu 100% bearbeitet hast, kannst Du Deine Teilnahmebescheinigung mit Klick auf "Hole Dir Dein Abschlusszertifikat" herunterladen.

Stimmen zu den Angeboten von InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Absolute Empfehlung

Kati, Kitaleitung, Berlin

"Die Fortbildung zum institutionellen Kinderschutz kann ich absolut empfehlen. Wir absolvieren diese in diesem Jahr im Team. Danke für die tolle Begleitung Anne Kuhnert. Bis Lektion 3 haben alle schon gearbeitet und es hat schon ein bisschen was bewegt. Ich bin dankbar, dass wir trotz Pandemie eine Teamfortbildung machen können, die nachhaltig zu werden scheint."

Sehr gut, sehr empfehlenswert.

Silke, Kindertagespflege, Waren (Müritz)

"Vielseitig, spannend aufgebaut, kein "trockener Stoff", es werden Unterlagen zum Nachschlagen zur Verfügung gestellt. Sehr gut, sehr empfehlenswert."

Super interessante Online-Fortbildung

Anja, Erzieherin, Buxtehude

"Tolle Onlinefortbildung, gerne mehr. Super interessante Online-Fortbildung. Ich habe viel über mein Verhalten und mich nachgedacht."

Fragen zum Webinar?

Alex hilft weiter!

Hast Du noch Fragen zum kostenlosen Webinar? Melde Dich gerne bei Deiner Ansprechpartnerin Alex. Sie hilft Dir weiter bei allen Fragen zum Ablauf, zur Anmeldung und zur Technik des Webinars.

Melde Dich gerne per Telefon ( 030 692007760 ), E-Mail ( [email protected] ) oder über das Kontaktformular unten.

Bild Customer Happiness Managerin Alexandra Hermanns

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen