Schneller als gedacht hat die digitale Welt Einzug in die Frühpädagogik gehalten. Die Digitalisierung, als gesellschaftliche Veränderung in allen Lebensbereichen und besonders in der Kommunikation, lässt sich nicht aus der Kita und der Tagespflege heraushalten. Und so müssen sich auch die frühpädagogischen Bildungseinrichtungen diesen Veränderungen stellen und Überlegungen anstellen, inwiefern sie Bildungsangebote schaffen können, die Kinder und Familien dabei begleiten, verantwortungsbewusst mit Medien und der Digitalität umzugehen.

Es gilt, Deine Praxis im Sinne des Digitalen Wandels zu transformieren, Mut und Lust auf Neues zu haben, und dabei im pädagogischen Gleichgewicht zu bleiben.

Die Dozentin dieses Webinars?

Geschäftsführerin & Pädagogische Leitung Anne Kuhnert

Mit Schnelligkeit quer denken und Überraschungseffekte mit Aha-Momenten würzen. Nach dem Studium habe ich beschlossen, aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwickeln, der zu mir passt.

Seit über 10 Jahren helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden können. Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung - meine Stärke ist der Transfer. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

www.anne-kuhnert.de

Das Webinar hört sich spannend an?

Sichere Dir direkt Deine Teilnahme!
Wir freuen uns auf Dich!

  • 00 Tage
  • 00 Stunden
  • 00 Minuten
  • 00 Sekunde

Häufig gestellte Fragen zu Webinaren

Bei InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

  • Wer ist die Zielgruppe von InDiPaed-Webinaren?

    Angesprochen werden alle (pädagogisch) Mitarbeitenden in der Kindertagesbetreuung, ebenso wie Fachberatungen und Leitungen. Oft auch für Lehrkräfte geeignet.

  • Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

    Für die Teilnahme brauchst Du keine besonderen technischen Voraussetzungen. Es reicht eine stabile Internetverbindung und ein Smartphone oder ein Laptop/PC oder Tablet mit einem aktuellen Browser wie Google Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge.

  • Bekomme ich ein Zertifikat bzw. eine Teilnahmebescheinigung?

    Am Ende eines Webinars bekommst Du Deine persönliche Teilnahmebescheinigung. Darauf steht Dein Name, der Titel und Inhalt sowie das Datum und die genaue Dauer der Veranstaltung.

  • Wie sieht das Zertifikat bzw. die Teilnahmebescheinigung aus?

    Hier findest du eine Muster-Teilnahmebescheinigung als Beispiel. So ungefähr wird Dein Zertifikat / Deine Teilnahmebescheinigung aussehen.

    Teilnahmebescheinigung-Basiskurs-Muster.pdf

  • Wann bekomme ich das Zertifikat bzw. die Teilnahmebescheinigung?

    Am Ende der Veranstaltung schicken wir Dir einen Link, wo Du Deine Teilnahmebescheinigung herunterladen kannst.

Stimmen zu den Angeboten von InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Absolute Empfehlung

Kati, Kitaleitung, Berlin

"Die Fortbildung zum institutionellen Kinderschutz kann ich absolut empfehlen. Wir absolvieren diese in diesem Jahr im Team. Danke für die tolle Begleitung Anne Kuhnert. Bis Lektion 3 haben alle schon gearbeitet und es hat schon ein bisschen was bewegt. Ich bin dankbar, dass wir trotz Pandemie eine Teamfortbildung machen können, die nachhaltig zu werden scheint."

Sehr gut, sehr empfehlenswert.

Silke, Kindertagespflege, Waren (Müritz)

"Vielseitig, spannend aufgebaut, kein "trockener Stoff", es werden Unterlagen zum Nachschlagen zur Verfügung gestellt. Sehr gut, sehr empfehlenswert."

Super interessante Online-Fortbildung

Anja, Erzieherin, Buxtehude

"Tolle Onlinefortbildung, gerne mehr. Super interessante Online-Fortbildung. Ich habe viel über mein Verhalten und mich nachgedacht."

Du willst das Webinar "Digital in der Kita" nicht verpassen?

Sichere Dir jetzt Deinen Platz im Webinar für nur
€ 29.- (inkl. MwSt)

  • Mit PayPal oder Kreditkarte buchen

    Melde Dich jetzt bei InDiPaed an und sichere Dir Deinen Platz sofort, indem Du mit PayPal oder Kreditkarte bezahlst.

    Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Webinar auf Rechnung bestellen

    Sichere Dir die Teilnahme für Dich, für mehrere Kolleg:innen oder ein ganzes Team, indem Du auf Rechnung bestellst.

    Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Mit Deiner Bestellung sicherst Du Dir

  • Teilnahme am Webinar am 24.11.2022 von 15:30 bis 18:30 Uhr (3 Stunden)

  • 30 Tage Zugang zur Aufzeichnung des Webinars samt Präsentationsfolien ab dem 24.11.2022

  • Bundesweiter Austausch mit interessierten Kolleg:innen

  • Teilnahmebescheinigung nach dem Webinar

Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wir sind überzeugt, dass dieses Webinar Dir einen großen Mehrwert bietet. Solltest Du wider Erwarten mit dem Webinar nicht zufrieden sein, gibt es bis zu 30 Tage nach der Veranstaltung das Geld zurück - ohne Wenn und Aber.

  • Ohne Risiko am Webinar teilnehmen.

  • Bis 30 Tage nach der Veranstaltung bekommst Du Dein Geld zurück, wenn das Webinar nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat.

  • Eine kurze E-Mail an [email protected] reicht, um von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen.

Fragen zum Webinar?

Hast Du noch Fragen zum kostenlosen Webinar? Melde Dich gerne bei unserem Support-Team. Wir helfen bei allen Fragen rund um Ablauf, Anmeldung und Technik des Webinars.

Melde Dich gerne!

Telefon: 030 692007760
E-Mail: [email protected]
oder über das Kontaktformular:

Bild Customer Happiness Managerin Maren

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen

Das Webinar hört sich spannend an?

Sichere Dir direkt Deine Teilnahme!
Wir freuen uns auf Dich!

  • 00 Tage
  • 00 Stunden
  • 00 Minuten
  • 00 Sekunde