InDiPaed-Studie 2021

Die Digitale Zukunft? Online-Fortbildungen für Erzieher:innen


InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.) hat in einer Studie das Feedback von knapp 10.000 Teilnehmer:innen des Onlinekurses “Was ist Adultismus?” ausgewertet - mit klaren Ergebnissen. Die Teilnehmer:innen sind mit den eigenen Lernfortschritten überwiegend “sehr zufrieden” bzw. “extrem zufrieden”. Positiv bewertet werden insbesondere die multimedialen Zusatzmaterialien, die eine individuelle Vertiefung der Lerninhalte erlauben sowie die zeitliche Flexibilität des Onlinekurses. Diese erlaubt es, das Lernen perfekt in den eigenen Tagesablauf zu integrieren und im eigenen Tempo voranzuschreiten.

Worum geht es in der Studie?

Der Studie zugrunde liegt ein Kurs zum Thema “Was ist Adultismus”. Durch den Kurs führt Anne Kuhnert; es werden verschiedene Medien kombiniert (Text, Audio, Video, Quizzes) und in inhaltlichen Lektionen übersichtlich präsentiert. Am Ende erhalten die Teilnehmer:innen ein Zertifikat.

Wenn Du diesen Kurs ausprobieren möchtest, könntest Du Dich gerne hier unten kostenlos anmelden.
Eine Grafik aus der InDiPaed-Studie mit der Frage: Wie hat Dir der Online-Kurs

Bonusmaterial beim Download der Studie

Dieses Material findest Du beim Download

  • Vollständige Studie als PDF

    Du kannst Dir die vollständige Studie kostenlos im PDF-Format herunterladen.

  • Stelle Fragen zu der Studie

    Die Studie ist keine Einbahnstraße: Stelle Deine Fragen zu der Studie und teile Deine Gedanken.

  • Literaturliste & Links

    Alle Literaturhinweise und viele Links zur Vertiefung der Thematik.

Aufzeichnung der Studien-Vorstellung

Wenn Du hören möchtest, was unsere pädagogische Leiterin Anne Kuhnert zur Studie zu sagen hat, könntest Du Dich die Aufzeichnung ihrer Studien-Vorstellung vom März 2021 ansehen.

Zusammen mit der Studie haben wir einen kostenlosen Onlinekurs erstellt, um mehr über Online-Fortbildungen für Erzieher:innen erfahren.

  1. 1
    • Einleitung zur InDiPaed-Studie 2021

    • Wie weiter?

  2. 2
    • Download der Studie als PDF-Dokument

  3. 3
    • Danke für Dein Interesse

Stimmen zu Online-Fortbildungen für Erzieher:innen

So macht Lernen Spaß!

Katharina Dietz | Kita Blauwal Berlin

Ich hätte nicht gedacht, dass Online Lernen so viel Spaß machen kann. Ich war erst skeptisch aber dieses Konzept hat mich überzeugt!

Das Angebot ist mega cool.

Laura Groß | Kita Die Hobbits

Online Bildung war nie etwas, was ich für mich in Erwägung gezogen habe. Wenig Zeit und mein kleiner Sohn hielten mich davon ab. Dein Angebot ist mega cool, ohne es wirklich zu merken hab ich 50% vom Kurs absolviert. Vielen Dank!

Ein unglaublich guter Online-Kurs

Markus Götte | Verein für Inklusive Medienbildung e. V.

Es ist erstaunlich wie viele Inhalte in so einem Kurs vermittelt werden können. Besonders gefallen hat mir der Mix von Videos, Texten und Quizzen.

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen




Kundenbewertungen & Erfahrungen zu InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.). Mehr Infos anzeigen.