Willkommen bei uns!

Wir freuen uns, dass Du hier bist.

Gemeinsam sitzen, gemeinsam denken, gemeinsam lachen und gemeinsam entstehen lassen: Zu Dritt überlegten wir schon lange, wie wir Bildung, Lerninhalte und Ideen besser in die Breite tragen können.

Aus der Beobachtung und Durchführung von zahlreichen Fortbildungen und Vorträgen in den letzten 10 Jahren hatten wir schnell verstanden, dass der Zugang zu Fort- und Weiterbildung ein Privileg geworden war. Ein Vorbehalt für diejenigen, die ihre Ressourcen nutzen können um sich auf den Weg zu machen. Wir wussten aber: Der Zugang zu Lerninhalten und Theorien, zu Konzepten und Praxistipps darf nicht nur einigen Wenigen vorbehalten sein.

Wir wollen einen einfachen und schnellen Zugang zu aktuellen pädagogischen Themen für alle - für die einzelne Fachkraft genauso, wie für das ganze Team oder einen ganzen Träger. Selbst an interessierte Familien denken wir.
Watch Intro Video

Trailer

InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Das sind wir!

Schreibe uns, wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Pädagogik & Lernen

Anne Kuhnert

Mit Schnelligkeit quer denken und Überraschungseffekte mit Aha-Momenten würzen. Nach dem Studium habe ich beschlossen aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwickeln, der zu mir passt.

Seit über 10 Jahren helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden kann. Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung - meine Stärke ist der Transfer. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

www.anne-kuhnert.de

E-Learning & Technik

Andri Fried

Wenn es Etwas gibt, das das Team in den Wahnsinn treibt, dann meine Liebe zur Vollständigkeit und mein Hang zum perfekten Detail. Alles muss sitzen, alles muss passen und alles muss 100% funktionieren.

Zum Studieren bin ich nach Berlin gekommen und habe damals bereits an der FU Berlin E-Learning Kurse umsetzen können. Mein digitales Knowhow ist bis heute geblieben. Beim Eidgenössischen Departement des Äusseren EDA hab ich mein Können ebenso unter Beweis stellen können, wie in der Startup-Welt und bei SeaWatch. Ich nenne mich Digital Nomad und lebe für und mit der Technik.

www.andri.de

Video-Artist

Sebastian Karge

Mit Leichtigkeit, viel Arbeit und Humor habe ich meinen Weg aus der mecklenburgischen Kleinstadt über einen klassischen Handwerksberuf hin zur Fotografie und Videoproduktion gefunden.

Gemeinhin bin ich auch bekannt als der Daniel Düsentrieb der Videoproduktion. Zuverlässigkeit, Ideenreichtum, Kreativität und Mut zur Lücke zeichnen mich aus und lassen Videos schneller entstehen, als der Rest des Teams bis 3 zählen kann. Ich bin der Mann hinter der Kamera und bereit jede noch so aberwitzige Idee umzusetzen.

www.video-podcast-manufaktur.de

Team

User Experience Designer

Thomas Hettig

Wenn mich etwas im digitalen Kontext stört, dann dass eine App oder Webseite nicht das macht, was ich möchte. Von daher liebe ich es digitale Anwendungen so zu gestalten, dass sie aus der Perspektive der Nutzer*innen intuitiv und leicht zu bedienen sind. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt ohne Erkenntnisse. Nach meiner Promotion in der Volkswirtschaftslehre habe ich mit dem Fragen einfach weiter gemacht. Als User Experience Designer kümmere ich mich darum, dass wir unsere Kurse und Webseite für Dich optimal gestalten, sodass für Dich alles intuitiv und einfach ist. Von daher stelle ich viele Fragen, wie etwas besser gemacht werden kann. Solltest du auch Anregungen haben, dann schreibe mir einfach!

Customer Happiness Manager

Nora Steinrücke

Das Leben ist aufregend und spannend und es gibt so viel zu entdecken. Meine Neugier an verschiedenen Themen lebe ich auch in meinem beruflichen Werdegang aus. Waren es vor ein paar Jahren noch die Medien, zieht mich nun der Umwelt- und Naturschutz in seinen Bann. Ein wichtiges Instrument dabei spielt auch die Bildung. Denn unser Miteinander spiegelt sich in unserem Umgang mit den anderen Lebewesen unseres Planeten wider. Zeigen wir Liebe und Respekt gegenüber allen, egal ob groß oder klein, können wir Großartiges schaffen. Dabei ganz wichtig für mich: den Spaß nie verlieren!

Partner Happiness Manager

Kimberlie Dickmann

“A relaxed mind, is a creative mind”, deshalb stehe ich InDiPaed als Koordinatorin und kaufmännische Assistentin zur Seite, um mehr Platz für Kreativität und somit tolle neue Fortbildungen und Kurse zu schaffen! Von meinen beruflichen Zeiten beim Fernsehen, über meinen Weg zum Yoga und meinen Reisen durch die Welt, hin zu meiner Stelle bei InDiPaed, ist mir sehr bewusst geworden, wie wichtig ein ausbalanciertes Leben mit viel Freude ist. Vor allem Liebe, Respekt & Verständnis für sich Selbst und anderen Lebewesen auf der Erde ist grundlegend, um in einer gesunden Gesellschaft zu leben, in der wir uns als Einheit sehen und verstehen. Hier spielt die Aufklärung und das weitergeben von Wissen, aber auch die Offenheit dies anzunehmen, eine bedeutende Rolle. Ich freue mich auf die vielen neue Begegnungen mit euch!
Watch Intro Video

Anne Kuhnert

Interview als Expertin für Pädagogik

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen

Zum Newsletter anmelden

Zum unregelmäßigen Newsletter anmelden.