Bekannt aus Veröffentlichungen bei

Bundesministerium
Bildbuch: Kita-Alltag
Logo Sprachkitas
bpb
Zukunftshandbuch

Unser Mission Statement

Warum wir bei InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.) machen, was wir machen.

Wir wollen, dass jedes Kind in Sicherheit aufwächst und sich frei entfalten kann - für eine lebhafte Demokratie.

Unsere Werte

  • Mach komplexe Dinge einfach

    Wir streben danach, komplexe Inhalte und Technik einfach zu gestalten, um Menschen zu befähigen, an Wissen & Technologie teilzuhaben.

  • Kommuniziere offen und ehrlich

    Wir kommunizieren wertschätzend, transparent und auf Augenhöhe untereinander und mit unseren Nutzer:innen & Partner:innen.

  • Mach die Welt zu einem besseren Ort

    Wir arbeiten jeden Tag daran, die Welt ein bisschen gerechter zu machen. Wir setzen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung ein.

  • Liebe zum Detail

    Wir legen das Augenmerk unserer Arbeit auf perfekte Details und Exzellenz. Das macht Lernen zum Erlebnis.

  • Messen & Verbessern

    Wir messen die Qualität unserer Arbeit, um uns selbst und unsere Angebote ständig zu überprüfen und zu verbessern.

  • Es ist nie ausgelernt

    Wir sind offen für Neues und lieben es, jeden Tag mit Spaß und Lust zu lernen. Das wollen wir an andere weitergeben.

Das sind wir!

Ein freundliches Hallo von dem InDiPaed-Team. Schön, dass Du hier bist!

Geschäftsführerin & Pädagogische Leitung Anne Kuhnert

Mit Schnelligkeit quer denken und Überraschungseffekte mit Aha-Momenten würzen. Nach dem Studium habe ich beschlossen, aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwickeln, der zu mir passt.

Seit über 10 Jahren helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden können. Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung - meine Stärke ist der Transfer. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

www.anne-kuhnert.de

E-Learning & Technik Andri Fried

Wenn es Etwas gibt, das das Team in den Wahnsinn treibt, dann meine Liebe zur Vollständigkeit und mein Hang zum perfekten Detail. Alles muss sitzen, alles muss passen und alles muss 100% funktionieren.

Zum Studieren bin ich nach Berlin gekommen und habe damals bereits an der FU Berlin E-Learning Kurse umsetzen können. Mein digitales Knowhow ist bis heute geblieben. Beim Eidgenössischen Departement des Äusseren EDA hab ich mein Können ebenso unter Beweis stellen können, wie in der Startup-Welt und bei SeaWatch. Ich nenne mich Digital Nomad und lebe für und mit der Technik.

www.andri.de

Projektmanagerin Alexandra Hermanns

"Ich mach´ das jetzt!" Mit dieser Entschlossenheit habe ich schon als klein Alex neue Schleichwege gefunden und alles selbst in die Hand genommen. Mittlerweile ausgewachsen gehe ich Projekte und Ideen professioneller und mit weniger Schrammen am Ende an, die Faszination an allem Neuen und der Blick für das Gute im Menschen sind jedoch geblieben. Unterstützt von einer guten Schippe Humor und meinen praktischen Erfahrungen als Erzieherin möchte ich dazu beitragen Erwachsenen zu helfen, Kindern zu helfen.

Pädagogische Mitarbeiterin Natascha Rauber

Meine fast unstillbare Wissbegierde, mein Interesse an verschiedensten Themen und meine Freude am Lernen habe ich mir aus Kindertagen bewahrt. Eigene Erfahrungen schärften meinen Sinn für (Un-)Gerechtigkeit und befeuerten den Wunsch, auch im beruflichen Bereich anderen zu helfen.

Mit meiner Arbeit bei InDiPaed kann ich meine Passion für’s Schreiben, mein psychologisch-pädagogisches Wissen und meine Werte mit meiner Begeisterung für digitales Lernen und Remote-Work kombinieren - und dadurch andere dabei unterstützen, mit Spaß Neues zu lernen, um so zu mehr gesellschaftlicher Fairness und Chancengleichheit beitragen zu können.

Projektmanager Digitale Bildung Eduardo C.Schneider

Ich liebe es, mich in den unterschiedlichsten Bereichen weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Vor allem möchte ich - kurz gefasst - sowohl Menschen als auch IT besser verstehen, um Bildungsprozesse zu optimieren, weshalb ich einen Spagat zwischen Informatik und Pädagogik studierte.

Ich zeichne mich durch meine analytische und gleichzeitig empathische Denkweise aus. Ich versuche kreativ neue Verknüpfungen zu schaffen und Lösungen zu finden, um als Teil von InDiPaed die Bildungswelt ein kleines bisschen besser machen zu können.

Pädagogische Mitarbeiterin Katja de Nijs

Ich bin „weite-liebend“, was sich nicht nur auf den weiten Ausblick in meiner norddeutscher Heimat bezieht. Ich mag es, die Vielfalt um mich herum zu erkunden und Erfahrungen zu sammeln, darüber meine Perspektive zu erweitern und mich inspirieren zu lassen. In der Beratung lasse ich Raum zur Entfaltung unentdeckter Potentiale und ermutige zur Schatzsuche eigener kreativer Lösungen bei Fragen und Herausforderungen. Ich glaube an die Kraft einer ressourcenorientierten und zuversichtlichen Haltung in Entwicklungsprozessen und unterstütze dabei, diese Stärke in sich und anderen zu sehen und zu (er-)leben. Und immer dabei die Magie der Sprache: sie verbindet Menschen, schafft Vertrauen, ermöglicht den Blick in andere Perspektiven, gibt Emotionen ein Gewand, schafft innere Bilder und Ideen.

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen

Logo der Paritätische
Logo nifbe
Logo Caritas Kleve
Logo Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Logo Grafschaft Diepholz
magedeburg
awo siegen
Watch Intro Video

Trailer

Ein Hallo von den Gründer:innen von InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Wir freuen uns, dass Du hier bist!

Gemeinsam sitzen, gemeinsam denken, gemeinsam lachen und gemeinsam entstehen lassen: Wir überlegten schon lange, wie wir Bildung, Lerninhalte und Ideen besser in die Breite tragen können.

Aus der Beobachtung und Durchführung von zahlreichen Fortbildungen und Vorträgen in den letzten 10 Jahren hatten wir schnell verstanden, dass der Zugang zu Fort- und Weiterbildung ein Privileg geworden war. Ein Vorbehalt für diejenigen, die ihre Ressourcen nutzen können um sich auf den Weg zu machen. Wir wussten aber: Der Zugang zu Lerninhalten und Theorien, zu Konzepten und Praxistipps darf nicht nur einigen Wenigen vorbehalten sein.

Wir wollen einen einfachen und schnellen Zugang zu aktuellen pädagogischen Themen für alle - für die einzelne Fachkraft genauso, wie für das ganze Team oder einen ganzen Träger. Selbst an interessierte Familien denken wir.

Unser Herzensthema ist der Kinderschutz in Kitas, weil wir erreichen möchten, dass jedes Kind in Sicherheit aufwächst und sich frei entfalten kann. Besuche gerne unsere Seite zum Kinderschutz in Kitas, um mehr zu erfahren!

Wer steht hinter InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)?

Lerne die Mit-Gründerin und Dozentin Anne Kuhnert besser kennen.

Watch Intro Video

Die Gründerin & Dozentin Anne Kuhnert stellt sich vor


Watch Intro Video

Blick hinter die Kulissen

Denn mit Spaß lernt sich besser!


Watch Intro Video

Interview mit Anne Kuhnert als Expertin für Pädagogik


Ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Siegel 2021 & 2022

Für die Onlinekurse "Institutioneller Kinderschutz" und "Kinder in Krisenzeiten begleiten"

Mit dem Comenius EduMedia Siegel würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) herausragende digitale Bildungsmedien und bestätigt die didaktische und mediale Qualität der Onlinekurse "Institutioneller Kinderschutz" und "Kinder in Krisenzeiten begleiten".
Bild des Comenius EduMedia Siegels

Unsere Versicherungen für Deine Sicherheit

Hervorragend abgesichert mit InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

hiscox haftpflicht
arag rechtsschutz
w&w d&o-versicherung
Markel Cyber-Versicherung
vhv flotte