Live-Online-Seminar

Sexualpädagogik in der Kita


13.12.2022 von 9:00 bis 16:00 (1 Tag)



Sexualpädagogik oder Geschlechtserziehung ist die pädagogische Arbeit, die sich mit Fragen zu Liebe, Gefühlen, Fortpflanzung, körperlicher Entwicklung und allen Formen der Sexualität, sexueller Lust, Selbstbefriedigung sowie zum Erwachsenwerden beschäftigt.

Selten gehen (pädagogische) Fachkräfte mit Ideen und handlungssicher in die sexualpädagogische Arbeit, obwohl wir dazu durch die Bildungspläne und -programme aufgefordert sind

Das Live-Online-Seminar stellt nicht nur fachliche Inhalte vor, sondern thematisiert auch das eigene Schamgefühl und eventuelle Sorgen im Umgang mit Doktorspielen und kindlicher Körpererfahrung.

Am Ende des Live-Online-Seminars bleibt (mindestens) die Erkenntnis, dass es mehr als drei Geschlechteridentitäten gibt und es Spaß machen kann, sexualpädagogisch zu arbeiten.



Der Ablauf des Live-Online-Seminars

Am 13.12.2022 von 9:00 bis 16:00 Uhr (1 Tag)

    1. 3 kurze Fragen vorab

    2. Auf geht's

    3. NOTFALL - Wenn die Videokonferenz nicht läuft

    1. Methodenwechsel | Selbstlerneinheit

    1. Gemeinsam lernt sich's besser

    1. Mach' mal Pause

    1. Weiter geht's

About this course

  • €149,00
  • 18 Lektionen
  • 0 Stunden Videoinhalt

Deine Dozentin für dieses Live-Online-Seminar

Geschäftsführerin & Pädagogische Leitung Anne Kuhnert

Mit Schnelligkeit quer denken und Überraschungseffekte mit Aha-Momenten würzen. Nach dem Studium habe ich beschlossen, aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwickeln, der zu mir passt.

Seit über 10 Jahren helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden können. Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung - meine Stärke ist der Transfer. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

www.anne-kuhnert.de

Häufig gestellte Fragen zu Live-Online-Seminaren für Erzieher:innen

  • Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

    Für die Teilnahme brauchst Du keine besonderen technischen Voraussetzungen. Es reicht ein Smartphone oder ein Laptop/PC oder Tablet mit einem aktuellen Browser wie Google Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge.

  • Bekomme ich ein Zertifikat bzw. eine Teilnahmebescheinigung?

    Am Ende eines Live-Online-Seminars oder eines Webinars bekommst Du Deine persönliche Teilnahmebescheinigung. Darauf steht Dein Name, der Titel und Inhalt sowie das Datum und die genaue Dauer der Veranstaltung.

  • Wie sieht das Zertifikat bzw. die Teilnahmebescheinigung aus?

    Hier findest du eine Muster-Teilnahmebescheinigung als Beispiel. So ungefähr wird Dein Zertifikat / Deine Teilnahmebescheinigung aussehen.

    Teilnahmebescheinigung_Muster_Musterlich_Beispiel.pdf

  • Wann bekomme ich das Zertifikat bzw. die Teilnahmebescheinigung?

    Am Ende der Veranstaltung schicken wir Dir einen Link, wo Du Deine Teilnahmebescheinigung herunterladen kannst.

Stimmen zu den Angeboten von InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Begeisterung pur!

Stephanie Fandrich | Kreisdiakonisches Werk Greifswald e.V.

"Die Themenauswahl, die Aufbereitung und Präsentation, die Materialauswahl, die kurzweiligen Videos mit sooo viel Input, wertig angelegte Downloads - ich könnte die Liste so vorführen. Absolute Begeisterung pur spricht aus mir! Ich würde gerne all unseren Mitarbeitenden als Pflichtlektüre eure Kurse "auferlegen". Dies kann ich ihnen natürlich nur wärmstens ans Herz legen und bin so dankbar meine Inspirationen durch eure Kurse in all unserer Kitas streuen zu können."

Absolute Empfehlung

Kati Nguimba | Kindergärten City Berlin

"Die Fortbildung zum institutionellen Kinderschutz kann ich absolut empfehlen. Wir absolvieren diese in diesem Jahr im Team. Danke für die tolle Begleitung Anne Kuhnert. Bis Lektion 3 haben alle schon gearbeitet und es hat schon ein bisschen was bewegt. Ich bin dankbar, dass wir trotz Pandemie eine Teamfortbildung machen können, die nachhaltig zu werden scheint."

So macht Lernen Spaß!

Katharina Dietz | Kita Blauwal Berlin

"Ich hätte nicht gedacht, dass Online Lernen so viel Spaß machen kann. Ich war erst skeptisch aber dieses Konzept hat mich überzeugt!"

Dein Angebot ist mega cool.

Laura Groß | Kita Die Hobbits Fulda

"Online Bildung war nie etwas, was ich für mich in Erwägung gezogen habe. Wenig Zeit und mein kleiner Sohn hielten mich davon ab. Dein Angebot ist mega cool, ohne es wirklich zu merken hab ich 50% vom Kurs absolviert. Vielen Dank!"

Unglaublich gute Online-Fortbildungen

Markus Götte | Verein für Inklusive Medienbildung e. V. Hannover

"Es ist erstaunlich wie viele Inhalte in so einem Kurs vermittelt werden können. Besonders gefallen hat mir der Mix von Videos, Texten und Quizzen."

Du willst das Live-Online-Seminar: "Sexualpädagogik in der Kita" nicht verpassen?

Sichere Dir jetzt Deinen Platz im Live-Online-Seminar für nur
€ 149.- (inkl. MwSt)

  • Mit PayPal oder Kreditkarte buchen

    Melde Dich jetzt bei InDiPaed an und sichere Dir Deinen Platz sofort, indem Du mit PayPal oder Kreditkarte bezahlst.

    Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Seminar auf Rechnung bestellen

    Sichere Dir die Teilnahme für Dich, für mehrere Kolleg:innen oder ein ganzes Team, indem Du auf Rechnung bestellst.

    Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Mit Deiner Bestellung sicherst Du Dir

  • Teilnahme am Live-Online-Seminar am 13.12.2022 von 9:00 bis 16:00 (1 Tag)

  • 30 Tage Zugang zum Onlinekurs: Sexualpädagogik in Kita & Grundschule ab dem 13.12.2022

  • Bundesweiter Austausch mit interessierten Kolleg:innen

  • Teilnahmebescheinigung nach dem Live-Online-Seminar

Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wir sind überzeugt, dass dieses Live-Online-Seminar Dir einen großen Mehrwert bietet. Solltest Du wider Erwarten mit dem Live-Online-Seminar nicht zufrieden sein, gibt es bis zu 30 Tage nach der Veranstaltung das Geld zurück - ohne Wenn und Aber.

  • Ohne Risiko am Live-Online-Seminar teilnehmen.

  • Bis 30 Tage nach der Veranstaltung bekommst Du Dein Geld zurück, wenn das Live-Online-Seminar nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat.

  • Eine kurze E-Mail an [email protected] reicht, um von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen.

Fragen? Kostenvoranschlag?

Maren hilft weiter!

Wenn Du noch Fragen zum Online-Live-Seminar hast, melde Dich gerne bei Deiner Ansprechpartnerin Maren. Sie hilft Euch weiter bei allen Fragen zum Ablauf, zur Technik und zur Bestellung des Live-Online-Seminars.

Gerne erstellt sie Dir auch einen Kostenvoranschlag / ein unverbindliches Angebot für Deinen Träger oder die Kita-Leitung. Melde Dich gerne per Telefon ( 030 692007760 ), E-Mail ( [email protected] ) oder über das Kontaktformular.

Bild Customer Happiness Managerin Maren

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen

Vorteile von Live-Online-Seminaren für Erzieher:innen

  • Bundesweiter Austausch

    Lerne und diskutiere mit interessierten Kolleg:innen aus dem ganzen Bundesgebiet. In einem Live-Online-Seminar gibt es immer auch Zeit für Austausch.

  • Fester Termin

    Live-Online-Seminare finden nur an bestimmten Terminen statt. Während der Seminar-Zeit kannst Du dich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.

  • Interaktiv & Praxisnah

    In jedem Live-Online-Seminar gibt es viele Praxisbeispiele und den Austausch mit der Dozentin und den Seminar-Teilnehmer:innen.

  • Spare Zeit und Geld

    Ein Live-Online-Seminar oder ein Webinar kannst Du entspannt zu Hause besuchen. Am Handy, am Tablet oder am Computer, ganz ohne Reisekosten.

  • Zertifikat

    Nach jedem Live-Online-Seminar bekommst Du eine Teilnahmebescheinigung mit Deinem Namen, Seminartitel, Inhalt und Datum des Live-Online-Seminars.

  • 30 Tage Bonus-Zugang

    Zusätzlich zu der Live-Session bekommst Du Zugang zu dem thematisch entsprechenden Onlinekurs. Da kannst Du das Gelernte vertiefen.

Bewertungen zum Onlinekurs "Sexualpädagogik in Kitas"

Das sagen die Kolleg:innen

5 Bewertung mit Sternen

Super erklärt und dargestellt!!

Anna Gräbener

5 Bewertung mit Sternen

Lernen und Lachen

Antje Deller

Wunderbar

5 Bewertung mit Sternen

sehr gut

Marianne Schultheiß

Vielen Dank für die aktuellen Literatur- und Medienhinweise und den klaren, interessanten Kursaufbau

Vielen Dank für die aktuellen Literatur- und Medienhinweise und den klaren, interessanten Kursaufbau

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Positives Feedback

Sabrina Börger

Sehr abwechslungsreiche und interessante Medien

Sehr abwechslungsreiche und interessante Medien

Weniger Informationen

Auszeichnung 2021:
InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Comenius EduMedia Siegel 2021

Mit dem Comenius EduMedia Siegel würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) herausragende digitale Bildungsmedien und bestätigt die didaktische und mediale Qualität des Onlinekurses "Institutioneller Kinderschutz".
Bild des Comenius EduMedia Siegels

Für wen eignen sich Online-Fortbildungen?

Perfekt für Kita-Teams, Erzieher:innen oder Tagespflegepersonen

  • Kitas & Teams

    Die Onlinekurse eignen sich wunderbar für ganze Kitas oder Teams, denn alle lernen gemeinsam und dennoch individuell. Mehr über die Vorteile und den Ablauf erfährst Du hier:

    Online-Fortbildung Kita

  • Erzieher:innen

    Ideal sind die Onlinekurse auch für einzelne Erzieher:innen, die sich entsprechend ihres Interesses allein weiterbilden möchten. Hier erfährst Du mehr über die Vorzüge für Erzieher:innen:

    Online-Fortbildung für Erzieher:innen

  • Tagespflegepersonen

    Für Tagesmütter und Tagesväter eignen sich unsere Onlinekurse ganz besonders, weil sie unabhängig von Zeit und Ort bearbeitet werden können. Weitere Informationen findest Du hier:

    Fortbildung Kindertagespflege