Folgebelehrung § 43 Infektionsschutzkurs (IfSG)

Lebensmittelhygiene und Infektionen

In diesem Onlinekurs erfährst Du alles, was Du für den sicheren Umgang mit 🍲 Lebensmitteln in Gemeinschaftseinrichtungen wissen musst. 

An dieser Folgebelehrung müssen alle Fachkräfte teilnehmen, die in Gemeinschaftseinrichtungen oder Großküchen Nahrungsmittel für andere Personen zubereiten, dies kann also auch Fachkräfte in der Kita oder Kindertagespflege betreffen.



Du lernst alles, was Du wissen musst, um Lebensmittel sicher zuzubereiten und zu lagern, um so 🦠 Infektionskrankheiten durch Lebensmittelkeime zu verhindern. Zudem erfährst Du, wie Du dich bei bestimmten Erkrankungen verhalten musst, um die Lebensmittelhygiene nicht zu gefährden. Ein Überblick über wichtige Maßnahmen zur Küchenhygiene runden den Onlinekurs ab und geben Dir die Handlungssicherheit, die Du für Deine tägliche Arbeit brauchst. 

Dabei soll natürlich der Spaß am 👩🏽‍🏫 Lernen nicht fehlen: Spannende Basismaterialien, interaktive Elemente und abwechslungsreiche Spiele sorgen dafür, dass bei der Bearbeitung keine Langeweile aufkommt.  

Zufriedene Partner:innen & Kund:innen

Ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Siegel 2021, 2022 & 2024 und der EduMedia Medaille 2023

Jährlich ausgezeichnete aktuelle Onlinekurse

Mit dem Comenius EduMedia Siegel würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) herausragende digitale Bildungsmedien und bestätigt die didaktische und mediale Qualität der Onlinekurse "Institutioneller Kinderschutz", "Kinder in Krisenzeiten begleiten" & "Basiskurs - eine neue pädagogische Haltung". Mit der Comenius EduMedia Medaille wurde der Onlinekurs "Sexualpädagogik in der Kita" zusätzlich ausgezeichnet.
Bild des Comenius EduMedia Siegels